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  • Was muss ich für den Widerruf und die Rücksendung meiner Bestellung tun?
    Eine Stornierung oder Widerruf der Bestellung ist nur dann möglich, wenn die Bestellung nicht bereits den Vorstufenprozess erreicht hat. Da wir individuell produzieren, ist die bestellte Ware nicht umtauschbar. Für weitere Informationen findet ihr in unseren AGBs.
  • Datenübersendung
    Bei fast jedem Artikel gibt es einen Button "Daten-Upload" oder "Foto-Upload" - hier kann man die gewünschten Druckdaten einfach direkt im Bestellprozess hochladen. Manchmal kommt es jedoch vor, dass die Daten einfach zu groß sind, sowohl für den Upload (maximal 256MB sind hier möglich) als auch für den Mail-Versand.
  • Produktionszeiten mit Overnight/Sameday-Abholung
    Generell produzieren wir alle Aufträge "on demand" - sobald der Auftrag mit den druckfertigen Daten im PDF-Format bei uns eingeht legen wir umgehend mit der Produktion los. Einfache Produktionen, z.B. Abschlussarbeiten als Soft- und Hardcover produzieren wir innerhalb kürzester Zeit. In der Regel ist es möglich, wenn uns morgens die Bestellung (bis ca. 10/11 Uhr) vorliegt, eine SameDay-Abholung für Sie zu organisieren (abhängig vom Auftragsvolumen und der Auftragslage natürlich). Daher zögert nicht uns auf die Machbarkeit anzusprechen - wir machen auch das Unmögliche meistens möglich. Ansonsten sind die meisten Produkte bei uns per Express erhältlich, wir konkretisieren das gerne bei einer spezifischen Anfrage. Für alle Produkte gilt: je früher die Daten vorliegen, desto schneller können wir mit der Produktion loslegen.
  • Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
    Als DM-PrintHouse unterscheiden wir uns von traditionellen Druckereien dadurch, dass wir alle Prozesse online über unsere Website abwickeln. Indem wir die E-Commerce-Erfahrung, die Sie gewohnt sind, an die Druckprozesse anpassen, ermöglichen wir Ihnen, den Druckservice bequem von zu Hause aus zu erhalten, indem Sie das gewünschte Produkt in den Warenkorb legen.
  • Bieten ihr einen Design-Service an?
    Wir bieten Unterstützung in der Umsetzung von Druckprodukten. Auch das Erstellen von kompletten Designs bieten wir auf Anfrage an. Die Kosten hierfür kalkulieren wir vorab.
  • RGB und CMYK Farbe
    Warum stimmt die Farbe nicht mit dem überein, was ich auf meinem Computerbildschirm sehe? Es gibt einen Unterschied in der Art und Weise, wie Farben auf Ihrem Bildschirm und auf einem gedruckten Blatt Papier erzeugt werden. Was Sie auf Ihrem Bildschirm sehen, ist additive Farbe. Er beginnt mit einem schwarzen Bildschirm und fügt dann rote, grüne und blaue Pixel (RGB) hinzu, um Farbe zu erzeugen. Im Gegensatz dazu ist die Druckfarbe ein subtraktiver Prozess. Ein weißes Blatt Papier reflektiert 100 % der Hintergrundfarben. Mit Design-Software wie Adobe Photoshop kannst du den Farbmodus Ihrer Fotos vom RGB-Modus in den CMYK-Modus umwandeln, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie deine Bilder im Druck erscheinen werden. Im Digitaldruck wird grundsätzlich im CMYK-Modus produziert, d.h. alle Dateien, die uns zum Druck gesendet werden und einen abweichenden Farbraum beinhalten, wandeln die Druckmaschinen in der Vorstufe automatisch um. Das kann dazu führen, dass das endgültige Ergebnis nicht der Darstellung am Bildschirm entspricht. Dies stellt keinen Reklamationsgrund dar und muss vom Auftraggeber vorab eigenständig geprüft und eingestellt werden. Wir helfen dir natürlich gerne weiter, wenn du dir unsicher bist. Sprich uns einfach darauf an.
  • Beschneiden und Anschneiden
    Wie bekomme ich das Bild so hin, dass es bis zum Rand des Papiers reicht? Eigentlich muss das Bild über den Rand des "fertigen" Papierbogens hinausgehen. Dieser Effekt wird als "Anschnitt" bezeichnet und entsteht, wenn das Papier nach dem Druck auf die endgültige Größe zugeschnitten wird. Wenn Beschnitt erforderlich ist, drucken wir auf einem Blatt Papier, das größer ist als das Endformat des fertigen Produkts, und schneiden dann in den gedruckten Bereich, um das fertige Produkt herzustellen. Schnittmarken zeigen an, wo der Druckbogen beschnitten werden muss. Wenn du eine Layout-Software wie Adobe InDesign verwendest, kannst du Beschnittzeichen und Anschnitte ganz einfach in den für den Druck bereitgestellten Grafiken angeben. Sofern kein Beschnitt oder Schnittmarken vorliegen, passen wir das eigenständig an (Einpassen auf das Bogenformat) und verarbeiten das Endprodukt entsprechend weiter.
  • Bildauflösung
    Warum sehen die Fotos in meiner Broschüre unscharf oder zackig aus? Die Antwort liegt in der unterschiedlichen Art und Weise, wie Bilder auf einem Computerbildschirm und auf Papier erzeugt werden, und in der Art und Weise, wie deine Augen die Bilder sehen. Auf einem Bildschirm siehst du tatsächlich Pixel (Lichtpunkte), die sich ständig aktualisieren. Auf Papier benötigen unsere Augen mehr Punkte, um ein klares Bild zu erkennen. Die Punkte werden mit Tinte erzeugt, nicht mit Licht. Sie sind kleiner und dichter beieinander als die Pixel auf dem Bildschirm. Kleine Bilder, die aus dem Internet heruntergeladen werden, lassen sich nicht klar drucken. Die besten Ergebnisse erzielt man in der Produktion, wenn es sich um Fotos und Rasterbilder (d. h. Bilder mit Punkten) mit einer Auflösung von 300 dpi in der endgültigen Druckgröße handelt. Unsere Druckmaschinen sind in der Lage, hochwertige Druckprodukte zu erstellen, wenn die Druckdaten entsprechend der Vorgaben bereitgestellt werden. Alle Bilder und Dateien sollten im CMYK-Farbmodus eingereicht werden. Die empfohlene Bildauflösung für Offset- und Digitaldruck beträgt 300 DPI in der Endgröße. Die empfohlene Bildauflösung für den Großformatdruck beträgt 150 DPI in der Endgröße.
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